P R O F I L

ZUR PERSON

Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben sich auf meiner Webseite über mich und meine Arbeit zu informieren. Gerne möchte ich mich auf diesem Wege kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Tanja Hoffmann und ich wurde im Jahre 1966 in Siegen geboren.

Ich lebe zusammen mit meinen 3 Kindern und 4 Hunden in Netphen, im schönen Siegerland. Bereits im Alter von 10 Jahren sammelte ich als aktive Reiterin meine ersten Erfahrungen mit den wundervollen Islandpferden, die mich bis zum heutigen Tage begleiten und begeistern. Neben dem Reitabzeichen konnte ich über die Jahre hinweg erfolgreiche Platzierungen in “Tölt” und “Mehrgang” erzielen. 1995 erzielte ich in Netphen-Beienbach den 1. Platz in der Töltprüfung und konnte neben meiner zweifachen Westfalen-Vizeplatzierung in “Tölt und Viergang” auch die Vereinsmeisterschaft der Mehrgangsprüfung im Jahre 2001 für mich entscheiden. Seit 2006 bin ich zudem im Besitz des Fahrscheins Klasse 5 für ein- und zweispänniges Pferdefahren.

Nach Abschluss meiner Schulzeit begann ich 1983 eine Ausbildung zur Augenoptikerin, die ich nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen habe. Im Laufe der Jahre begeisterte ich mich in meiner Freizeit neben dem Pferdesport zunehmend für alternative Heilmethoden an Mensch und Tier und beschloss meine berufliche Entwicklung im Jahre 2007 mit der Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin VDT in Siegen neu zu strukturieren. Neben meiner Ausbildung erlangte ich im gleichen Jahr den Sachkundeausweis für freiverkäufliche Arzneimittel in Gießen. Es folgte das erfolgreich abgeschlossene Homöopathie-Studium in Mainz sowie die Teilnahme an zahlreichen Seminaren im Jahre 2008. Die Fachfortbildung zum DCA- Therapeuten als auch das abgeschlossene Studium zur Tierakupunktur erlangte ich im Jahre 2010. Seit 2008 führe ich nun die mobile Tierheilpraxis für Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere mit den Schwerpunkten Akupunktur, Homöopathie, Bachblütentherapie, Blutegelbehandlung sowie Phytotherapie in Netphen. Mit meiner Fahrpraxis bin ich regelmäßig im Radius von 100 km unterwegs.

Neben meinem Beruf als Tierheilpraktikerin habe ich mich seit nunmehr
etwa 10 Jahren der Zucht von Shelties und Islandpferden gewidmet.

MobileTierheilpraxis für Pferde, Hunde, Katzen & Kleintiere

Kontakt

Mobile Tierheilpraxis

Tanja Hoffmann
Hof Maustal 4
57250 Netphen
tanjahoffmann@t-online.de
Phone: 0170 / 412 28 66

Fax: 03222 / 129 34 77

 

E-Mail schreiben